Relocation Management Online

MOBEX – schnell, einfach, effizient.

UTS MOBEX


Die Organisation von Mitarbeiterentsendungen ist häufig ein komplexes, teures und zeitaufwendiges Thema für Ihre HR-Mitarbeiter sowie für die Standortwechselnden mit ihren Familien. Es besteht hoher Abstimmungsbedarf und viele Prozesse sind nicht transparent (Kosten, Fortschritt, Qualität).

Wie können Sie die Organisation Ihrer Mitarbeiterentsendungen verbessern?

Wie können Sie die Transparenz in Bezug auf Kosten und Qualität erhöhen?

Wie können Sie Ihren Zeitaufwand deutlich reduzieren?

Hier kommt MOBEX ins Spiel. Mit MOBEX stehen Ihnen alle Funktionalitäten zur Verfügung, welche Ihnen ein optimiertes Management Ihrer Mitarbeiterentsendung ermöglichen.

  • Ideal für Unternehmen mit 20 bis 150 Entsendungen pro Jahr
  • Zusammenarbeit mit allen Beteiligten über ein Tool
  • Zugriff auf alle wichtigen Informationen mit einem Klick
  • Einfach einzusetzen
  • Höchste Sicherheit zum Schutz Ihrer Daten und der Daten Ihrer Mitarbeiter
  • Optimale Basis für eine Standardisierung Ihrer Entsendungsabläufe
  • Global einsetzbar, da webbasiert und mehrsprachig

Die voll integrierbare und individuell anpassbare Softwarelösung MOBEX ist die zeitgemäße Antwort auf die komplexer werdenden Anforderungen einer mobilen, digitalen Welt.

Funktionen

Für Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und mehr als 20 Standortwechseln pro Jahr bietet MOBEX die perfekte Lösung zur zentralen Koordination aller Relocation Dienstleistungen:

  • Verwaltung Firmenwohnungen
  • Umzugsdienstleistungen
  • Visa & Immigration Services
  • Schulen/Kinderbetreuung am Bestimmungsort
  • Onlineshop für vereinbarte Leistungen
  • Controlling von Qualität, Kosten und KPIs

Alle Informationen sind jederzeit auf einen Blick zugänglich und alle Prozesse können individuell auf Unternehmen und Expat angepasst werden. Durch die zentrale Koordination aller Relocation Dienstleistungen auf einer digitalen Plattform, ergeben sich zahlreiche Vorteile für Personalabteilung und Standortwechselnden. Die umfassende Bündelung aller Infomationen an einer Stelle spart Abstimmung, Aufwand und Ressourcen.

Vorteile

Für den Expat

  • Alle wichtigen Informationen im Überblick in Echtzeit
  • Leicht zu verwalten
  • 24/7 Zugriff (webbasiert)
  • Persönliches Aufgabenmanagement auf einen Blick

Für die Personalabteilung

  • Vollständiger Überblick über den Status aller Relocation-Prozesse
  • Übersichtliches Dokumentenmanagement
  • Integrierte Verwaltungsfunktion für Firmenwohnungen
  • Detaillierte Finanzübersicht pro Expat/Relocation
  • Ausführliches Berichtswesen/Reporting

UTS MOBEX Startseite Ansicht

Screenshot Mobex (Startseite)

Weitere Benefits

Volle Integration

  • Online-Bedarfsanalyse und Qualitätsumfrage-Formulare für Ihre Standortwechselnden
  • Integration und Verwaltung Ihrer Firmenwohnungen, Überwachung von Buchungsstatus und Auslastung
  • Vollintegriertes Dokumentenmanagement
  • Workflowbasiertes Aufgabenmanagement

Komplette Digitalisierung

  • Verringerung der Touchpoints für die Standortwechselnden: durch die Integration aller Schritte der Relocation in einer Plattform
  • Schnittstellenanbindung: MOBEX ist als integrierte IT-Softwarelösung konzipiert und mit Ihren bevorzugten Tools verknüpfbar
  • Integrierte Berichterstellung mit konfigurierbaren Reports
  • Online-Bestellfunktion (individuell konfigurierbar)

Detaillierte Übersicht

  • Finanzübersicht pro Standortwechselnden, Relocation und Dienstleistung
  • Detaillierte Kostenübersicht mit editierbarem Genehmigungs-Workflow
  • Nachverfolgung/Auswertung der gesamten Standortwechsel Historie aller Mitarbeiter
  • Einzelne Prozessübersicht pro Standortwechselnden, Relocation und Dienstleistung

Immer und überall verfügbar

Als webbasierte Softwarelösung steht MOBEX 24/7 in Echtzeit zur Verfügung, unabhängig von Zeitzonen, Arbeitszeiten, etc. Das bedeutet weniger kostenintensive, wiederholte Anfragen und bietet maximale Kosteneinsparungen aufgrund einer zentralen Datenbank. MOBEX vereinfacht mit umfassendem Relocation-Management online das herkömmliche Servicemanagement Ihrer Personalabteilung und schafft so neue Ressourcen.

Kontakt
UTS_Logo

Sie möchten mehr wissen?

Ich interessiere mich für...

Ich wünsche...

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: info@uts-germany.de oder postalisch an: UTS Umzugs- und Transportsysteme GmbH & Co. KG, Wilhelm-Leuschner-Str. 41, 60329 Frankfurt am Main. Es gilt die Datenschutzerklärung der UTS Umzugs- und Transportsysteme GmbH & Co. KG, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.