Büroumzug mit UTS

Professionalität überzeugt

Beratung, Planung, Koordination und Steuerung – überlassen Sie gerade bei Ihrem Büroumzug keinen Schritt dem Zufall. Für unsere Kunden kümmern wir uns professionell und kompetent um die Planung und Steuerung, den Transport, die Lagerung und die Umzugsdurchführung.

Wenn Sie - etwa im Einkauf oder im Facility Management - über Büroumzüge entscheiden, steht Ihnen bei UTS ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der im UTS Netzwerk alle weiteren Aktivitäten koordiniert. Sie haben die Sicherheit, dass alle Prozesse geregelt und Flexibilität und Kompetenz gewährleistet sind: durch einen zentralen Ansprechpartner und regional verteilte Umzugskompetenz im bundesweiten UTS Netzwerk.

Unsere Leistungen

  • Unterstützung bei Planungsfragen und Beratung zu effizienten Optionen durch unseren Projektmanager
  • Erstellung von Prozessbeschreibungen als Leitfaden
  • Umsetzung einheitlicher und abgestimmter Standards
  • Beachtung geforderter Richtlinien deutschlandweit
  • Steuerung von Drittlieferanten
  • Ein zentraler UTS Ansprechpartner
  • Verlagerung von Büros und Objekten
  • Prozessoptimierung
  • Bestandsverwaltung
  • Steuerung des Transports


Büroumzug - Ablauf

Rundum guter Service 

Wir liefern ein optimiertes Zeitmanagement und sind Ihnen stets einen Schritt voraus, damit Sie sich schnellstmöglich an Ihrem neuen Arbeitsplatz wohlfühlen können. Durch unsere professionelle Beratung, Planung, Koordination und Steuerung können Sie sich bedenkenlos auf uns verlassen. Dabei unterstützen wir Sie in allen Phasen Ihres Büroumzugs kompetent, persönlich und direkt.

Umzugsplanung

Eine klare Struktur ist das Fundament eines erfolgreichen Umzugs. UTS Germany bietet Ihnen das komplette Management aus einer Hand; von Beratung, Planung bis zur Durchführung. Unsere hoch qualifizierten Kundenbetreuer entwickeln Schritt für Schritt ein individuelles Konzept zur Umsetzung. Selbstverständlich gehen wir dabei auch auf Ihr Budget ein und berücksichtigen Ihre Wünsche. Stets mit Erfüllung der höchsten Qualitätsansprüche.

Abbau und Transport

Sobald der Umzug vollständig geplant ist, beginnen unsere Mitarbeiter mit dem Abbau und Transport Ihres Umzugsguts. Selbstverständlich möchten wir Sie bei Ihrer Arbeit nicht stören. Daher werden wir während des Betriebsauflaufs Unannehmlichkeiten auf das Geringste minimieren – zu Ihrem Wohlbefinden. Dabei stellen wir weiterhin sicher, dass alles ordnungsgemäß und sicher verpackt wird. Aber auch Ihre kostbare Zeit wollen wir Ihnen nicht nehmen – daher kümmern wir uns bereits vor dem Transport um die Absicherung aller Verkehrsflächen und nehmen Schutzmaßnahmen vor, damit weder Ihr Umzugsgut noch Ihr alter Arbeitsplatz in irgendeiner Weise beschädigt wird. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir Experten im Umgang mit Spezialfahrzeugen, die den Ladevorgang beschleunigen und Ihr Büromobiliar optimal schützen.

Aufbau

Nach erfolgreicher Umlagerung Ihres Büros verschwinden wir natürlich nicht einfach so. Gerne helfen wir Ihnen bei der Installation diverser technischer Geräte und packen Ihre Kartons sachgerecht aus. Somit geben wir Ihnen die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit von A nach B zu ziehen. Einfach, praktisch und gut. Bitte werfen Sie auch einen Blick auf unsere Zusatzleistungen (Link). UTS Germany unterstützt Sie auch bei der Aktenvernichtung oder Lagerung Ihres Umzugsguts. Gerne berät Sie unser Kundenberater in einem persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns an !


Büroumzug -  FAQ

Ihr Büroumzug - Häufig gestellte Fragen

Ich möchte bald umziehen, welche Vorbereitungen habe ich zu treffen?

Ein Umzug kann viele Gründe haben. Um optimal vorbereitet zu sein, sollten Sie sich frühzeitig Gedanken über die Gestaltung Ihres neuen Arbeitsplatzes machen. Danach sollten Sie folgende Schritte beachten:

  • Alten Mietvertrag kündigen
  • Mitarbeiter und Kunden informieren
  • Einrichtung einer Notfallnummer
  • Änderung des Eintrags im Handelsregister oder Telefonbuch
  • Steuerberater und Finanzamt benachrichtigen
  • Anfertigung des Übergabeprotokolls der gemieteten Räumlichkeiten
  • Versicherungen über den Umzug informieren
  • Renovierungsarbeiten durchführen (bei Bedarf)
  • Schlüssel von allen Mitarbeitern aushändigen lassen
  • Schlüsselrückgabe mit dem Vermieter oder Hausmeister vereinbaren

Gerne stehen wir Ihnen bei jedem Schritt zur Seite. Sprechen Sie uns an.

Wann sollte man mit der Umzugsplanung beginnen?

Wie sagt man so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Um einen präzisen und stressfreien Umzug durchzuführen, kalkulieren wir eine gewisse Zeit für die Besichtigung, die Angebotserstellung und Planung ein. Bitte berücksichtigen Sie: Eine Anmeldung der Halteverbotszonen oder die Disposition der erforderlichen Mitarbeiter und Fahrzeuge muss mindestens 1 Woche vorher erfolgen. Unser großes Team sowie der umfangreiche Fuhrpark bieten Ihnen dabei maximale Flexibilität, um ggf. auch kurzfristig reagieren zu können. Unsere Mitarbeiter prüfen gerne, ob ein Umzug zu Ihrem Wunschtermin möglich ist - sprechen Sie uns an!

Müssen die Kisten selber gepackt werden?

Nein, diese Entscheidung liegt bei Ihnen. Wir bieten einen Rundumservice an, bei dem Sie sich über das Packen der Kisten keine Gedanken machen müssen. Sollten Sie sich dennoch dafür entscheiden selbst anzupacken, geben wir Ihnen gerne nützliche Tipps und Tricks.

Ich habe es eilig, wie schnell kann UTS Germany einen Büroumzug durchführen?

Aufgrund von saisonalen Abweichungen kann ein Büroumzug unterschiedlich lange dauern. Die Monate Juni, Juli, August und Dezember zählen zu den auftragsreichsten des Jahres, daher kann es dort zu Verzögerungen kommen. Des Weiteren ist die Dauer auch vom Auftragsumfang abhängig, sodass Umzüge innerhalb weniger Tage möglich sein können.

Welche Kosten kommen bei einem Büroumzug auf mich zu?

Für die optimale Kalkulation des Umzugspreises sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Vor allem die Entfernung und das Volumen spielen eine große Rolle. Des Weiteren hängt es davon ab, welche Zusatzleistungen Sie wünschen, wie z.B. Ein- und Auspackarbeiten durch unsere Mitarbeiter, die Bereitstellung der notwendigen Materialien, die Einrichtung einer Halteverbotszone, Zwischenlagerungen oder Montagearbeiten. Die Liste unserer Zusatzleistungen ist lang, daher ist es am besten Sie vereinbaren Sie mit uns einen kostenfreien Beratungstermin.

Anfrage
UTS_Logo

Sie möchten mehr wissen?

(keine)
(keine)

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: info@uts-germany.de oder postalisch an: UTS Umzugs- und Transportsysteme GmbH & Co. KG, Wilhelm-Leuschner-Str. 41, 60329 Frankfurt am Main. Es gilt die Datenschutzerklärung (https://www.uts-germany.de/datenschutz/) der UTS Umzugs- und Transportsysteme GmbH & Co. KG, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.